Preisverleihung des Fotowettbewerbs 2017

Der Förderverein des OAI hatte Ende 2016 zu einem Fotowettbewerb unter den Studenten aufgerufen. Ziel war es möglichst viele, schöne Bilder zusammenzutragen, um daraus die besten als Druck im OAI auszuhängen.

Nachdem das Auswahlgremium aus Förderverein, Fachschaft, und OAI Leitung über tausend Einsendungen bekommen hatte, wurden erst die besten zehn ausgewählt. Diese Bilder können im OAI bewundert werden.

Anschließend wurden aus diesen zehn Gewinnern die besten drei ausgewählt und mit einem Preisgeld prämiert. Die glücklichen Gewinner hier sind:

1.  Platz: Paul Poertzgen
2. Platz: Christopher Ly
3 . Platz: Philipp Krasch

Am 16. März fand die Preisverleihung statt, bei der die Preisträger Gelegenheit hatten ein paar Worte zur Entstehungsgeschichte der Bilder zu sagen.

Wir haben einige Impressionen von dieser Preisverleihung gesammelt und bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern sowie dem Auswahlgremium für seine tolle Arbeit.

Die unglaublich tollen Gewinnerbilder.

Die Fotografen der Gewinnerbilder.
(v.l.: Sarah Jäger, Christopher Ly, Philipp Krasch, Dong Qianli)

Die Preisverleihung durch Herrn Prof. Dr. Remmert-Ludwig Koch (Förderverein) an Philipp Krasch.

Preisträger Christopher Ly erzählt die Hintergrundgeschichte seines Gewinnerbildes.

Das Auswahlgremium, bestehend aus (v.l.) Prof. Dr. Remmert-Ludwig Koch, Noah Kurz, Alex Quach, Jennifer Hotzel, und Christine Liew.