Vorträge an Schulen

Liebe Alle,

wie ihr vielleicht noch wisst, ist die Suche nach einem passenden Studiengang durchaus eine Herausforderung. Wir möchten deshalb eure künftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen dabei noch gezielter unterstützen.

Konkret bedeutet das, dass wir in Zusammenarbeit mit der OAI Leitung stärker an Schulen herantreten möchten, um die Besonderheiten unseres Studiengangs und unsere tollen Auslandssemester zu präsentieren, sowie interessierten Schülern einen ersten Einblick in Asienthemen zu geben.

Am Interessantesten sind für diese Schüler natürlich eure Erfahrungen aus dem Studium, weshalb wir hier auf eure Bereitschaft hoffen ihnen davon zu berichten.

Wir haben eine kurze Umfrage formuliert um herauszufinden, wer von euch bereit wäre aktiv zu werden. Es wäre toll, wenn ihr die drei Fragen beantworten könntet. Wir werden eure Antworten mit der OAI Leitung gemeinsam auswerten und uns bei allen Interessenten melden.

1. Ich bin derzeit in Semester:

2. Ich studiere im Schwerpunkt:
4. Ich würde über meine Erfahrungen sprechen…
3. E-Mail-Adresse:
5. Anmerkungen: