Förderverein Mitgliederversammlung 2021

Liebe Studierende des Ostasieninstituts, liebe Alumni,

am 29. September 2021 hält der Förderverein seine Mitgliederversammlung ab. Diese findet ab 17:00 im Teehaus des Luisenparks Mannheim statt.

Wir haben uns dazu entschlossen, diese Veranstaltung dazu zu nutzen, einigen interessierten Studierenden und Alumni einen kleinen Einblick in die Vereinsarbeit zu geben. Die Kosten dafür (auch den Parkeintritt) übernimmt der Förderverein.

Da wir nur begrenzte Kapazitäten haben, können wir etwa 20 Personen zulassen. Daher bitten wir um eine Anmeldung über untenstehendes Formular (Nachtrag 16.09.: Alle Plätze sind jetzt belegt, Anmeldung ist nicht mehr möglich) . Ebenfalls weisen wir explizit darauf hin, dass die aktuellen Coronaregeln gelten, sprich wer nicht nachweislich genesen oder vollständig geimpft ist, muss einen aktuellen, negativen Corona-Test vorweisen können.

bis 16:50: Eintreffen der Teilnehmenden

17:00 Uhr: Begrüßung durch Frau Prof. Dr. Barbara Darimont, Vorsitzende des Fördervereins des Ostasieninstituts

17:10 Uhr: Begrüßung durch Frau Jutta Steinruck, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen

17:20 Uhr: Begehung und Einführung in die Entstehungsgeschichte des Teehauses durch Herrn Prof. Dr. Norbert Egger, erster Bürgermeister der Stadt Mannheim a. D.

17:30 Uhr: Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Frau Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck

17:40 Uhr: Beginn der ordentlichen Mitgliederversammlung

17:50 Uhr: Stehempfang mit Imbiss und Getränken