Verleihung Alumni-Stipendium 2023

Am 2. Juni 2023 hat der Verein zur Förderung des Ostasieninstituts e.V. zum dritten Mal das „Alumni-Stipendium“ und zum zweiten Mal das Sonderstipendium vergeben. Insgesamt wurden dieses Jahr 4.500 € an Mitteln ausgeschüttet.

Die Verleihung fand statt am Ostasieninstitut und wurde begleitet von Ansprachen der Vereinsvorsitzenden Frau Prof. Dr. Barbara Darimont und dem Leiter des Ostasieninstituts Herrn Prof. Dr. Frank Rövekamp.

Die 4.500 € verteilen sich auf insgesamt fünf Stipendiaten. Die Höhe des Stipendiums schwankt, da sie durch die Spenden der ehemaligen Studierenden bestimmt wird. Mehr zum Stipendium und zu Unterstützungsmöglichkeiten findet sich hier.

Die Stipendiaten: (v.L.): Melissa Hentschel (Korea), Olga Temnov (China), Lara Hellmann (Japan), Lukas Jung (Sonderstipendium), Maximilian Polap (China).

Wir beglückwünschen die Stipendiaten und danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern sehr herzlich! Besonderer Dank gilt Herrn Thomas Adaemmer als größtem Einzelspender.