Spenden

Der Verein zur Förderung des Ostasieninstituts e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich komplett aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert.

Spenden können getätigt werden an die Bankverbindung des Vereins
Institut: Sparkasse Vorderpfalz
BIC: LUHSDE6AXXX
Empfänger: Verein zur Förderung des Ostasieninstituts e.V.

Oder das Paypal Konto: finanzvorstand-ATZEICHEN-foerderverein-oai.de *
(Gerne auch als “Geld an einen Freund senden”, da PayPal sonst Provision abzieht.
“-ATZEICHEN-” in der Emailadresse bitte vor Überweisung durch ein @ ersetzen.)

Wenn bei einer Spende keine Zweckbindung im Betreff angegeben wird, sieht der Verein die Spende als allgemeine Spende an den Verein an und verwendet diese gemäß der Satzung für die allgemeine Vereinsarbeit.

Bis zu einer Höhe von 200 € reicht hierzu als vereinfachter Zuwendungsnachweis der Kontoauszug, darüber hinaus stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. (Für Spenden über PayPal erkennen die Landesfinanzdirektionen Kontoauszüge idR nicht als vereinfachte Zuwendungsnachweise an, weswegen wir hier ab dem ersten Euro eine Spendenquittung ausstellen). Bitte kontaktieren Sie unseren Finanzvorstand für eine Spendenquittung.

Alternativ sind neue Mitglieder immer gerne im Verein gesehen.