Zuschuss Sprachtests HSK & JLPT

Liebe Studierende aus dem China und Japan Schwerpunkt,

wenn ihr im dritten, fünften oder siebten Semester seid und noch nicht im Auslandsstudium am OAI wart, dann haben wir eine kleine Überraschung für euch.

Viele von euch konnten aufgrund der Reisebeschränkungen bisher noch nicht ins Auslandsjahr gehen und wissen auch nicht, wann das der Fall sein wird. Wir möchten euch deshalb dabei unterstützen, eure Sprachfertigkeiten der chinesischen und japanischen Sprache weiter zu verbessern.

Deshalb würden wir euer Bestehen des HSK / JLPT mit jeweils 30 Euro fördern.

Für das dritte Semester würden wir mindestens das Bestehen des JLPT 4 / HSK 3 (neue 2022er Version) voraussetzen. Für höhere Semester gerne auch eine der anspruchsvolleren Stufen.

Wir haben insgesamt 50 Förderplätze a 30 Euro vorgesehen. Um teilzunehmen meldet euch bitte vorab über das untenstehende Formular an. Wir bestätigen euch anschließend in der nächsten Zeit die Teilnahme per Email und senden mehr Details. Das Formular bleibt aktiv bis wir 50 Anmeldungen haben, schnell sein lohnt sich also.

Sobald ihr den HSK / JLPT bestanden habt, schickt uns euer Zertifikat (wir werden euch in der Bestätigungsmail sagen wie) und wir überweisen euch die 30 Euro auf euer Konto. Einsendeschluss wäre der 1. Oktober 2022. Ein nicht-Bestehen oder eine nicht-Teilnahme an der HSK / JLPT Prüfung wird nicht bezuschusst.