(Neu-)Absolventen Interviews

Regelmäßig stellt sich spätestens in den letzten Semestern für viele Studierende die Frage „Was kann ich nach meinem Abschluss machen?“. Um euch einige Beispiele für die Bandbreite an Unternehmen und Aufgabenfeldern zu geben, in denen sich Ehemalige des Ostasieninstituts nach ihrem Studium bewegen, haben wir eine Interviewreihe mit (Neu-)Absolventen ins Leben gerufen: Die NAI. Wir werden hier regelmäßig in Kurzform Erfahrungen aus dem Arbeitsleben (sowohl Festanstellungen als auch Praktikums-/Werksstudentenstellen) mit euch teilen, um euch Inspiration zu geben, was ihr mit eurem Abschluss machen könnt.

Wenn du OAI Alumni bist und aktuell eine interessante Tätigkeit ausübst, dann wären wir dir sehr verbunden, wenn du uns hier ein Interview dazu ausfüllen könntest.

Unsere Liste an bisherigen Interviews:

NameUnternehmenBerufsbezeichnung
Viktoria PaulKMPG AGAssociate International Business