Standartpräsentation für das OAI

Mehrfach wurde von Studierenden oder Alumni der Wunsch geäußert Material zu bekommen, um extern über ihr Studium am Ostasieninstitut zu berichten (z.B. an ihren alten Schulen).

Um bei diesen Anlässen ein einheitliches Bild nach außen darzustellen hat der Förderverein zusammen mit der Leitung des Ostasieninstituts und einigen studentischen Freiwilligen eine mehrteilige Standartpräsentation entwickelt. Diese stellen wir allen interessierten OAI-Angehörigen zur freien Verfügung.

Die Präsentation behandelt neben Informationen zum Ostasieninstitut, zur Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen samt ihren Zusatzangeboten, zum Studiengang International Business Management East Asia und möglichen Karrierewegen nach dem Studium auch die Erfahrungen im integrierten Auslandsstudium.

Mittelfristig werden wir diese Präsentation an mehreren Schulen in der Region erproben. Wer Zugriff auf die Präsentation haben möchte oder uns bei der Darstellung des Ostaseininstituts an Schulen unterstützen möchte, kann uns über untenstehendes Formular erreichen. Wir lassen euch dann alles Wissenswerte zukommen. (Eine öffentliche Verlinkung der Unterlagen hier ist aus Datenschutzgründen leider nicht möglich).

Der Förderverein dankt insbesondere den Studentinnen Anna Schlund, Franziska Jastrow, Franziska Rank, Hannah Fuhr, Jolyn Brenker, Tania Figueiredo und Valeria Statsenko für Ihren Beitrag.

Ich möchte die Unterlagen bekommen..