Info-Abend für Erstsemester

Hinweis: das untenstehende Event wurde ersetzt zugunsten von diesem.
Zeit und Ort bleiben gleich.

Liebe OAI-Studierende aus dem ersten Semester 2019,

wir freuen uns, dass ihr euch für ein Studium am Ostasieninstitut entschieden habt!

Um euch einen möglichst aufschlussreichen Studienbeginn zu ermöglichen, habt ihr neben der Einführungswoche (bei dem die Fachschaft des Ostasieninstituts euch mit vielen interessanten Programmpunkten betreuen wird) auch die Gelegenheit an einem Info-Abend für Erstsemester teilzunehmen.

Dieser findet am Samstag, den 28. September ab 18:00 Uhr in einer Gaststätte in Mannheim statt. Hier werdet ihr auf mehrere Tische verteilt und bekommt von wechselnden Referenten aus höheren OAI Semestern interessante Erfahrungsberichte.

Darunter fallen Berichte aus dem Studium in Deutschland und im Auslandsjahr, dem sozialen Engagement in Organisationen der Hochschule (StuPa, AStA, Fachschaft, Förderverein), sowie der Arbeit während oder nach dem Studium.

Wichtig: Da wir leider nur insgesamt 40 Plätze in der Gaststätte reservieren können, würden wir 28 Erstsemester und 12 Referenten einladen. (Gerne würden wir alle einladen, das geben die Kapazitäten aber leider nicht her.) Wenn sich mehr als 28 von euch anmelden, werden wir leider auslosen müssen.

Wir bitten darum, dass ihr euch bis zum 24. September 23:59 Uhr über untenstehendes Formular anmeldet. Ihr werdet dann am 26. September eine E-Mail von uns bekommen, in der alle weiteren Informationen stehen.

Solltet ihr Fragen oder besondere Themenwünsche haben merkt diese bitte im unteren Kommentarfeld an.

Wir freuen uns darauf einen schönen Abend mit euch zu verbringen!

Euer

Förderverein Team