Abschlussfeier 2018

Am 14. Juli 2018 hat das achte Semester seine Abschlussfeier abgehalten.

Begonnen wurde diese mit einem Sektempfang am OAI im Kreise der Studierenden und ihrer Angehörigen.
Jimmy Pham und Bettina Bachmann führten durch das Programm.
Mit besonderem Interesse wurden die Reden des Institutsleiters, Herr Prof. Dr. Frank Rövekamp, und der Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Prof. Dr. Barbara Darimont, von allen Anwesenden verfolgt.
Die Studierenden David Syed Gulam und Malin Sweers trugen mit einem Quiz zum Programm bei…
…bei dem die Kommilitonen in zwei Gruppen geteilt wurden…
…und abwechselnd Fragen aus den sechs Semestern Vorlesungen am OAI beantworten mussten.
Der chinesisch stämmige Mitstudent Qiwei Song berichtete sehr humorvoll über seine ersten Berührungspunkte mit Deutschland und seinem Studium am Ostasieninstitut.
Stefanie Klein, Jimmy Pham, und Gianmarco Cantore unterhielten das Publikum mit Musikeinlagen.
Zum Abschluss des Sektempfangs versammelten sich die Studierenden mit ihren Professoren, Dozenten, und den OAI Mitarbeitern für gemeinsame Erinnerungsfotos, bevor Sie den Tag mit einem gemütlichen beisammen sein in der “Villa Toskana” in Leimen abschlossen.

Der Förderverein wünscht allen Studierenden einen erfolgreichen Beufsstart bzw. einen reibungsfreien Übergang ins Masterstudium!

Wir hoffen darauf auch künftig von euch zu hören!