Abschlussfeier 2019

Nach vier Jahren Schweiß, Frust, Freude, Schriftzeichen und Co ging auch für den Abschlussjahrgang 2019 die OAI-Ära zu Ende. Um diese Zeit gebührend zu verabschieden, versammelten sich die Studierenden mit Freunden und Familie, mit Sekt und Häppchen im OAI. Nach Glückwünschen und Ratschlägen der OAI-Leitung sowie von Vertretern des Fördervereins, fassten Jennifer Hotzel und Noah Kurz die letzten Jahre in Form einer kurzen Diashow amüsant zusammen. Diese spiegelte nicht nur unsere Zeit in Ludwigshafen wider, mit dem MO-Wochenenden, den Stadtrallys und Sommerfesten, sondern auch unsere abenteuerlichen Reisen ins Ausland, welche unvergessliche Erinnerungen gebracht haben.

Einige von uns sind anschließend noch auf die offizielle Abschiedsfeier der Hochschule Ludwigshafen im Pfalzbau gegangen, während andere den Abend mit ihren Freunden und Familien bei einem Abendessen haben ausklingen lassen.

Wir werden unsere Zeit am OAI sicherlich nie vergessen werden. Neben außergewöhnlichen Sprachen und betriebswirtschaftlichen Wissen, haben wir hier auch Freunde fürs Leben gefunden.

Ich wünsche Euch allen, wo auch immer ihr gerade seid, alles Gute, viel Erfolg und vor allem Spaß an euren neuen Aufgaben! Bis zum nächsten Sommerfest oder Alumnitreffen!

– Text von Patricia Fuchs, Abschlussjahrgang 2019