Hinweis: Freiwillige Fortbildung

Liebe Studierende,

als Angehörige der Hochschule Ludwigshafen habt ihr ein Mal pro Semester die Möglichkeit kostenlos(*) an einem Kurs aus dem Studium Generale der Uni Mannheim teilzunehmen (ausgenommen sind Sprachkurse, hier ist eine Teilzahlung nötig). Eine Übersicht der angebotenen Kurse könnt ihr hier bekommen, weitere wichtige Informationen dazu stellt euch die Hochschule Ludwigshafen auf ihrer Webseite bereit.

Die Anmeldemöglichkeit für das kommende Semester ist ab heute Mittag freigeschalten, die Platzanzahl ist begrenzt. Selbstverständlich erhaltet ihr nach erfolgter Teilnahme ein Zertifikat.

Wir möchten zeitgleich darauf hinweisen, dass der Career Service Ludwigshafen (CaSeLu) des AStA euch ebenfalls viele nützliche Kurse und Workshops im Semesterverlauf anbietet. Informationen dazu findet ihr zu Semesterbeginn auf der Facebook Seite des AStA.

Als Empfehlung unsererseits für den Fall, dass ihr nicht sicher seid, welchen Kurs ihr belegen sollt: Microsoft Excel lohnt sich immer, weil gute Kenntnisse mit diesem Programm für viele Arbeitgeber heute zu den Standartanforderungen gehören.

Schöne Grüße,

Euer Förderverein Team

(* = Bitte beachtet, dass Ihr die Kursgebühren aber doch zahlen müsst, wenn ihr euch anmeldet und dann unentschuldigt fehlt. In diesem Fall übernimmt die Hochschule Ludwigshafen die Kosten nicht und ihr müsst sie selbst aufbringen! Krankmeldungen werden akzeptiert, eine Abmeldung ist bis zu 6 Tage vor Kursbeginn ist möglich.)